Diabetes Snapshots

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 7 in der Serie #DBW2014

Wie sieht Dein Leben als Diabetiker aus? Was machst Du den ganzen Tag, was ist gleich und wo gibt es Unterschiede? Welche Gadgets hast Du dabei? Gibt es Dinge auf die Du nicht verzichten willst oder kannst? Zeige es uns, mit Deinen Fotos.

 Tja, wie sieht mein Leben als Diabetiker aus. Früher hätte ich mir manche Frage einfach gar nicht gestellt. Ich will raus?  Also raus. Heute überlege ich vorher noch, ist alles dabei? Irgendwas vergessen? Genug Insulin in der Pumpe? Genug Hypohelfer??

Dabei kommt eine kleine Sammlung zustande:

What's in my diabetes bag? (© diasite.de)

What’s in my diabetes bag? (c) diasite.de

Manchmal ist es dann auch noch mehr und durch die Pumpe ist deutlich das Volumen gestiegen, da die Katheter deutlich mehr Platz verbrauchen als nur eine handvoll Pennadeln. Natürlich darf auch die Pumpe nicht fehlen:

Brummi (© diasite.de)

Brummi (c) diasite.de

Wenn ich ehrlich bin, war das natürlich nicht alles. Mein Smartphone darf mittlerweile auch nicht mehr fehlen. Okay, natürlich dürfte es, doch dann kann ich kein Tagebuch mit mySugr führen. Leider mache ich das momentan eh schon zu selten, deswegen muss es unbedingt mit 🙂 . Im Laufe der Zeit hat sich bei mir auch einiges an Diabetes-Krempel angesammelt, den ich euch natürlich in Auszügen auch nicht vorenthalten möchte:

Serien Navigation<< Schreibe deinem Diabetes einen Brief#dedoc >>

Sebastian

Ich bin Sebastian, Blogger bei diasite.de und Typ1-Diabetiker seit Anfang 2008.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + 20 =